Donnerstag, 25. September 2008
SSV Warmensteinach - JFG Schiefe Ebene 1:4 (0:3)

Marcel Matischak, Marcel Reissaus und Habib Yilmaz leiten einen weiteren Angriff der JFG ein.
Nach zwei Niederlagen im Punktspielbetrieb gelang den Jungs der JFG nun endlich wieder ein Sieg. Im Bau-Pokal gegen den SSV Warmensteinach war die JFG der überlegene Gegner und ließ den Einheimischen nicht den Hauch einer Chance. Es dauerte zwar bis zur 23.Minute ehe sich der spielerische und läuferische Vorteil in Tore ummünzen ließ, aber danach ging es Schlag auf Schlag. In der 23. Minute staube Niklas Hoffmann in Torjägermanie aus kurzer Entfernung zum wichtigen 1:0 ab. Sieben Minuten später verwandelte Torwart Jens Schmeißner einen an Maximilian Springer verursachten Foulelfmeter gewohnt sicher. Nach gutem Einsatz von Marcel Reissaus an der Grundlinie, als er sich den Ball zurückkämpfte, brauchte Maximilian Springer in der 32. Minute, nur noch den Fuß zum 3:0 Halbzeitstand hin zu halten. Das 4:0 in der 60.Minute erzielte wiederum Niklas Hoffmann, als er nach tollem Pass von Habib Yilmaz, allein auf das Tor der Einheimischen zuging und clever vollendete. Der Ehrentreffer für Warmensteinach fiel kurz vor Schluss, weil die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Warmensteinach war als Aufbaugegner gerade recht, aber letztendlich kein Maßstab für die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Spieler.
Torschützen: 1:0 23. Min. Niklas Hoffmann 2:0 30. Min. Jens Schmeißner 3:0 32. Min. Maximilian Springer 4:0 60. Min. Niklas Hoffman
Samstag, 20. September 2008
Saas Bayreuth - JFG Schiefe Ebene 5:0 (4:0)

Max, Flo und Jens verhindern mit vereinten Kräften einen weiteren Treffer der Saas Bayreuth
Das in der Kreisliga ein anderer Wind weht merkten die Jungs am Samstag bei der Saas Bayreuth erneut. Kaum auf dem Platz stand es schon 1:0 für die Einheimischen. Beim ersten Angriff der Saaser schauten wir brav zu anstatt einzugreifen. Der gegnerische Stürmer nutzte die Situation rigoros zur Führung aus. In der 10. Minute ein ähnliches Bild. Die Einheimischen führten einen Freistoß aus, den Jens gut parierte, aber den Abpraller holte sich ein Saaser Stürmer, der wieder mal schneller reagierte als unsere Hintermannschaft, und schob überlegt zum 2:0 ein. In der 20. Minute dann endlich ein Chance für uns, die zur Hoffnung Anlass gab. Alex Wesner setzte sich im Mittelfeld durch und trieb den Ball nach vorne, wo er jedoch nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Der fällige Freistoß, getreten von Maximilian Springer, landete leider nur am Pfosten der Einheimischen. Im Gegenzug konterten uns die Saaser aus und erzielten das 3:0. Das 4:0 in der 32. Minute resultierte aus einem wiederum schlechten Defensiveverhalten das sofort bestraft wurde. In der zweiten Halbzeit drängte Bayreuth weiterhin, aber unsere Jungs spielten nun konzentrierter und ließen die gegnerischen Stürmer bei weitem nicht mehr so zur Geltung kommen. Lediglich in der 50.Minute erzielten die Saaser mit einem Traumtor den 5:0 Entstand. Konnte in der zweiten Halbzeit die Verteidigung noch punkten, so wusste das Mittelfeld nur bedingt zu gefallen und der Sturm war überhaupt nicht vorhanden.
Sonntag, 14. September 2008
JFG Steigerwald - JFG Schiefe Ebene 4:0 (2:0)

Felix Hollweg, einer der Besten im Spiel gegen JFG Steigerwald, klärt die brenzlige Situation vor unserem Strafraum. Andreas Fischer braucht nicht mehr einzugreifen.
Im ersten Spiel der neuen Saison trafen wir auf den selbsternannten Aufstiegskandidaten JFG Steigerwald. Die Einheimischen zeigten ein gut angelegtes Spiel und drängten uns von Anfang an in unsere Hälfte zurück. Jedoch fand die JFG Steigerwald kein probates Mittel um unsere kompakte Abwehr zu durchbrechen und war mit ihrem Latein am 16-Meter Raum am Ende. Die wenigen Schüsse auf unser Tor waren entweder ein sichere Beute für Torwart Jens Schmeißner, oder sie verfehlten ihr Ziel. Unser Mittelfeld schaffte es nicht den Druck von der Abwehr zu nehmen und konnte kaum Entlastungsangriffe einleiten. Schuld daran war fast immer das ungenaue Zuspiel und die vielen unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld. Wurde jedoch mal schnell und sauber nach vorne gespielt, so wurden die sich bietenden Chancen überhastet und ängstlich vergeben. In der 31. Minute war es dann soweit. Bei einem Freistoß aus 22 Metern, der an die Latte ging, setzte unsere Abwehr nicht konsequent nach und der Stürmer der JFG Steigerwald hatte kein Problem den Ball mit dem Kopf über die Linie zu drücken. Ein Kopfballtreffer in der 35. Minute nach einem Eckball, bei dem unsere Hintermannschaft zu weit von ihren Gegenspielern stand, sorgte für die 2:0 Pausenführung der Einheimischen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Steigerwald stürmte und wir schafften es nicht uns aus der Umklammerung zu lösen. In der 55. Minute führte ein Missverständnis zwischen Torwart Jens Schmeißner und Libero Maximilian Springer zum 3:0 für die Gäste. Das 4:0 kurz vor Schluss resultierte aus einer tollen Einzelleistung eines Stürmers der Einheimischen. Gelingt es uns nicht unsere Abspielfehler zu reduzieren und mehr Durchschlagskraft im Sturm zu erlangen, so wird es für uns eine mehr als schwierige Saison. Wichtig ist auch noch das die eingewechselten Spieler ihre konditionellen Defizite aufarbeiten und wieder zu den Leistungsträgern werden, die sie letztes Jahr waren.
Donnerstag, 11. September 2008
JFG Schiefe Ebene - TSV Trebgast 3:1 (1:1)

Mit einem fulminaten Schuß aus fünf Meter erzielt Alexander Wesner das 3:1 für die JFG. Florian Korn beobachte die Szene gespannt.
Die Generalprobe für die am Samstag beginnende Serie in der Kreisliga ist teilweise gelungen. Der letzte Testspielgegner, der TSV Trebgast hielt eine Halbzeit sehr gut mit und stellte sich als spiel- und kampfstarke Mannschaft vor. Bereits in der 8. Minute erzielte Leo Henke, nach schöner Vorarbeit von Jonas Hofmann, das 1:0 aus kürzester Distanz. Danach wollte jeder plötzlich nach vorne spielen und keiner mehr Deckungsaufgaben übernehmen, obwohl die beiden Spitzen der Gäste stets brandgefährlich waren. Das klein-klein Spiel wurde übertreiben und alles ging nur noch durch die Mitte. Das disziplinlose Spiel wurde schließlich in der 35. Minute bestraft, als die Gäste das 1:1 erzielten. Nach der Pause brachten die eingewechselten Florian Korn und Maximilian Springer wieder Ruhe und Ordnung ins Spiel. Von hinten heraus wurden der Platz genutzt, das Flügelspiel wurde belebt und die beiden Außen, Jonas Hofmann und Domenic Hollweg konnten die Räume nutzen. Folge davon waren zwei herrlich heraus gespielte Tore von Jonas Hofmann, der in der zweiten Halbzeit aufwachte, und Alexander Wesner. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätten durchaus noch vier bis fünf Treffer fallen können. Jens Schmeißner erlebte die zweite Halbzeit relativ ruhig, konnte sich aber dagegen in der Ersten des öfteren durch tolle Paraden auszeichnen. Kompliment an alle eingesetzten Spieler für ihre Lauf- und Einsatzbereitschaft. Schiedsrichter Andy leitet das faire Spiel gewohnt souverän
Torschützen: 1:0 8. Min Leo Henke 2:1 37. Min Jonas Hofmann 3:1 43. Min Alexander Wesner
Freitag, 5. September 2008
JFG Schiefe Ebene - ATS Kulmbach 0:6 (0:3)

Keine Angst vor den Großen - so ist es richtig - Leo Henke stört den Kulmbacher Weiner bei seinen Angriffsbemühungen
Im vorletzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison konnte die JFG den ATS Kulmbach begrüßen. Der Bezirksoberligist war die erwartet starke Mannschaft und unseren Jungs schlugen sich dennoch beachtlich. Die Kulmbacher überzeugten durch kluge Raumaufteilung und variables Spiel und es dauerte bis zur 20. Minute ehe das 1:0 für die Gäste fiel. Das 2:0 und 3:0 für die Gäste in der ersten Halbzeit waren unnötige Treffer, da die Hintermannschaft es nicht verstand den Ball konsequent aus dem 16-Meter Raum zu entfernen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der ATS war überlegen, hatte aber kaum zwingende Torchancen, da die JFG geschickt die Räume eng machte, diszipliniert die Deckung aufbaute und sofort den Ballführenden angriff. Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und die Kondition bei den Einheimischen nach und der ATS erzielte noch drei Treffer, die jedoch keineswegs die guten Leistung der Mannschaft schmälern. Von den 15 eingesetzten Jungs zeigten ALLE eine tolle Leistung, wobei Torwart Jens Schmeißner besonders heraus zu heben ist. Schiedsrichter Dominic Paul hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und leitete das Spiel souverän
Neuere Beiträge Ältere Beiträge Anmelden
|