Spielberichte/Bilder

Montag, 11. Oktober 2010
Großfeldspiel gegen Fränkisch Schweiz (3:7) 9.10.2010

Eigentlich sollte heute mit einem Sieg ein Platz im vorderen Tabellendrittel angestrebt werden, aber es kam ganz anders. Nach sehr guter Trainingsbeteiligung und guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen konnte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn machen. Schon zum Treffpunkt zeigte sich aber, dass dieses Spiel heute unter keinen guten Stern stand, als nämlich gleich 4 Spieler zu spät kamen. Weiter ging es dann im Spiel als Niklas Biener in der ersten Minute nach einem 30 Meter Spurt am TW scheiterte und Dominik Mytzka und Simon Fuchs sich in der 4. Spielminute gegenseitig im Weg standen und somit den Gästestürmer zu einer riesen Chance verhalfen. Das 0:1 in der 7. Minute war ebenfalls ein Geschenk der JFG an die Mannschaft der Fränkischen Schweiz, als unser TW den Ball direkt vor die Füße eines Gästespielers schlug. Das Mittelfeld und die Abwehr glich einem Hühnerhaufen ohne spielerische Linie. Sollte es nur am krankheitsbedingten Fehlen von Patrick Buss und einer schwächeren Leistung unseres Spielgestalters Janick Buss gelegen haben, dass kein Spielfluss zu Stande kam oder hatte man sich in letzter Zeit zu sehr auf die „Jungen“ verlassen? Beim 0:2 sah die gesamte rechte Abwehrseite schlecht aus. Das 0:3 fiel, als Johannes Schmidt einen Querschläger fabrizierte und somit den Gegner freie Bahn bescherte. Nur eine Minute später war das Spiel endgültig gelaufen als die Gäste ohne jegliche Gegenwehr das 0:4 markieren konnten. Und das nach nur 18 Spielminuten. In der 28. Minute noch ein Gegentor, das zur heutigen Leistung der ersten Hälfte passte. Nach eine direkten Ecke verirrte sich der Ball irgendwie in unserem Tor.
Nach der Pause besann man sich wieder auf das eigene Können und hatte plötzlich auch wieder mehr vom Spiel. So konnte Janick einen Ball aus 20 Metern in den Winkel hämmern (1:5) und als plötzlich Max Schott auf Zuspiel von Gianluca Mehlhorn gefühlvoll den Ball ins rechte Eck schob keimte nochmals Hoffnung auf(2:6). Aber es kam wie es kommen musste. In der 47. Minute ging Maximilian Kolb im eigenen Sechzehner energisch zur Sache und der ansonsten gut leitende Schiedsrichter gab Elfmeter. Nur drei Minuten später tankte sich Simon durch alle hindurch und markierte das 3:6. Fast mit dem Schlusspfiff markierten die Gäste den 3:7 Endstand. Als Fazit bleibt: „Könnte man die erste Halbzeit streichen, hätten wir 3:2 gewonnen.
Tore: 1:5 Janick Buss
2:5 Max Schott
3:6 Simon Fuchs

Sonntag, 10. Oktober 2010
KF Marktschorgast - JFG 1:10

Es war vom Anfang an klar, wer das Spiel gewinnen will! Unsere Kleinfeldmannschaft kniete sich sofort mit voller Kraft ins Spiel. Jedoch musste zunächst die kräftige Abwehr der Marktschorgaster erst einmal geknackt werden. Das Spiel war sehr körperbetont. Unseren kleinen Spieler hielten mit aller Kraft dagegen und konnten nach einer schönen Einzelaktion durch Dennis Pfeifer den ersten Treffer erzielen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel sehr einseitig. Unsere Abwehr lies wenig Chancen zu und das was bis zum Tor durchkam, entschäfte Flo souverän. Das Spiel nach vorne wurde durch Dennis und Justin immer wieder angetrieben. Im Mittelfeld standen Luca und Sebastian wie ein Bollwerk. Die Folge waren drei weitere Tore durch Dennis Pfeifer, drei Tore durch unser Stürmerass Fabricio :-), zwei Tore durch Justin und ein knaller durch Basitan Pietsch. Insgesamt war es eine tolle und geschlosse Mannschaftsleistung. Unsere Spieler kämpften jeder für jeden und wenn der Ball vor dem gegnerischen Tor das ein oder andere Mal quergelegt worden wäre, hätte das Ergebnis weit höher ausfallen können. Super, weiter so!!!!!

Freitag, 8. Oktober 2010
Kleinfeldspiel gegen Lindau (7:0) 02.10.10

Zum ersten Mal zu Null !!!
Hohe Siege war man ja von der Kleinfeldmannschaft gewohnt, aber heute lies man auch keinen Gegentreffer zu. Voller Elan legte man los und so dauerte es auch nicht lange ehe Luca Söhnel in der 2. Minute mit einer gefährlichen Bogenlampe nur knapp scheiterte. Nur eine Minute später machte es Dennis Pfeifer nicht viel besser als er nach einem Alleingang den Ball nicht im Tor unterbrachte und im guten Gästetorwart seinen Meister fand. Danach verflachte die Partie etwas und Lindau erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die vom gut mitspielenden TW Thomas Blätterlein zu Nichte gemacht wurden. Gerade als die Lindauer das Spiel ausgeglichen gestalten konnten fiel das 1:0 durch Fabricio Schubert, der nach einen Schuss von Justin Fels, den der TW nicht festhalten konnte, nur noch einzuschieben brauchte. Erleichterung machte sich aber erst breit, als Dennis nach schönen Pass von Marcel Mösch sich den Ball entgegen warf und so das erlösende 2:0 markierte. Kurz vor der Pause hatte Dennis das 3:0 auf dem Fuß, als er einen weiten Einwurf des Spielgestalters Sebastian Kolb aufnahm, alleine aufs Tor zulief und wiederum nur am TW scheiterte. 3 Minuten nach der Pause versuchte es Dennis einmal mit dem Kopf, doch seinen mustergültigen Kopfstoß fischte der TW aus dem Tordreieck. In der 42. Spielminute schafte es Dennis einmal mit seinen zahlreichen Alleingängen sich durchzusetzen und somit seinen 2. Treffer zu erzielen. Von nun an war auch der letzte Wille der Lindauer gebrochen und die JFG konnte nach Belieben schalten und walten. So war es auch nicht verwunderlich, dass nur 2 Minuten später Johannes Schoberth mit einem Abstauber (seinen ersten Treffer in der Saison) das 4:0 erzielte. Ab Jetzt hatte auch Dennis mehr Glück. Mit einem Doppelpack erzielte er seinen Treffer Nummer 3 und 4, wobei er das 5:0 durch einen geilen Freistoßhammer schoss. Seine sehr starke Leistung krönte Sebastian Kolb als er mit einem Freistoß von der Mittelinie Maß nahm und diesen wie an der Schnur gezogen im Tor versenkte. In der 52. Spielminute hätte Fabricio seinen 2. Treffer erzielen können, als er einen weiten Abschlag von Thomas in der gegnerischen Hälfte annehm, allein aufs Tor zu lief, aber letztendlich am TW scheiterte.
Die Mannschaft konnte sich an diesem Tag bei Sebastian und bei TW Thomas bedanken, dass sie während der ersten Hälfte kein Gegentor bekamen.
1:0 Fabricio Schubert
2:0 Dennis Pfeifer
3:0 Dennis Pfeifer
4:0 Johannes Schobert
5:0 Dennis Pfeifer
6:0 Dennis Pfeifer
7:0 Sebastian Kolb

Montag, 27. September 2010
Großfeldspiel beim ATS Kulmbach (0:5) 25.09.2010

Im dritten Spiel konnte endlich die JFG ihren ersten Sieg in der Kreisklasse einfahren. 2 mal spielte man gut, aber erntete nur einen mageren Punkt. Dies mal ging man von Beginn an konzentriert zu Werke und erzielte bereits in der 4. Minute das 0:1. Gianluca Mehlhorn setzte sich schön von der Mittellinie aus auf rechts durch , ließ alle Gegner stehen und vollendete souverän. Die JFG ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier die bessere Mannschaft ist. Nach 13. Minuten dann die größte Chance des ständig für Unruhe sorgende Max Schott als der TW den Ball nicht festhalten konnte und Max den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht in die Maschen brachte. In der 20. Minute eine weiter Großchance von Max als er klasse angespielt wurde, aber sein Schuss aus 5 Metern vom TW pariert wurde. Der Trainer fragte sich zu diesem Zeitpunkt: Sollte es heute wieder trotz spielerischer Überlegenheit nicht zu einem Sieg reichen???Aber schon 3 Minuten später , kam dann die Erlösung. Nach dem der ATS den Ball nicht aus dem 16er bekam und Niklas Biener sowie Max sich im Tore schießen versuchen durften, kam der Ball hoch zu Gianluca, der nahm seinen Kopf und köpfte einfach ein(0:2). Nur eine Minute später scheiterte der schussgewaltige Jannik Buss mit einem 16 Meter Hammer am rechten Torwinkel. Mit einer 2:0 Führung ging man dann in die Pause. Nach der Pause ging es dann mit einem „aufgepumpten Ball“ weiter. In der 34. Minute erzielte der eingewechselte Fabricio ein klasse Tor. Von nun an erspielte sich die JFG Chancen im Minutentakt. Unser Torwart Thomas Blätterlein hätte zu diesem Zeitpunkt Kaffee trinken können und der ATS hätte kein Tor erzielt, so wenig hatte Thomas zu tun. Beim 0:4 zeigte Niklas Biener seine Klasse, als er von Buss in der eigenen Hälfte geschickt wurde, von der Mittelinie abdüste und so das 0:4 markierte. Den Schlusspunkt setzte Patrick Buss, als der TW nach einen scharfen Schuss den nassen Ball nur abklatschte und Patrick keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu schieben. Insgesamt zeigte die JFG ein tolles Spiel wobei sich Donink Mytzka auf der Liberoposition auszeichnen konnte und Simon Fuchs als „6er“ sein bisher bestes Spiel zeigte.
0:1 Mehlhorn
0:2 Mehlhorn
0:3 Schubert
0:4 Biener
0:5 Patrick Buss

Montag, 20. September 2010
Kleinfeldspiel gegen Marktschorgast am 18.09.10 (8:1)

Dennis Pfeifer zeigte sich in großartiger Spiellaune

Im ersten Heimspiel knüpfte die vor Spiellaune strotzende Mannschaft nahtlos an ihrer bisher gezeigten Leistung an und erzielte sogar noch ein Tor mehr. Nach einem etwas lässigen Aufwärmprogramm schaffte es die Mannschaft trotzdem sich von der ersten Spielminute zu konzentrieren und ging bereits in der 5.Minute durch Dennis Pfeifer, der aus 8 Metern abzog in Führung. Bereits 1 Minute später erzielte Dennis seinen 2 Treffer, als er einen Pass vom Gegner abfing, auf und davon zog und überlegen ins rechte Eck einschob. Das 3:0 schoss der „Chef“ vom Mittelfeld Sebastian Kolb als er einen an Dennis verschuldeten Freistoß aus 13 Metern scharf aufs Tor schoss. Dieser wurde noch von einem Abwehrspieler abgefälscht so dass der Ball unhaltbar für den TW im Tor einschlug. Nach einem Einwurf, als sich die Heimmannschaft etwas „ausruhte“ fiel der Ehrentreffer der Marktschorgaster. In der 22. Min. hätte Justin Fels beinahe seinen ersten Treffer erzielt, als er eine weite Flanke von Johannes Schoberth gekonnt annahm, 2-3 Schritte lief und nur knapp den Ball rechts am Tor vorbei schob. Mit einem beruhigten 3:1 ging man in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, die JFG beherrschte das Spiel und zeigte tollen Kombinationsfußball. In der 34.min. kam der Auftritt des über 4 Monate verschollenen Andreas Stüber. Andreas nahm einen hohen Ball in der eigene Hälfte mit der Brust an, umkurvte 2 Gegenspieler und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Nur drei Minuten später setzte sich der glänzend aufgelegte Dennis Pf. Auf rechts durch , flankte und fand in Justin Fels einen Abnehmer, der keine Mühe hatte den Ball zum 5:1 zu versenken. Das 6:1 erzielte „Neuzugang“ Bastian Pitsch als nach einem Freistoß zuerst Dennis und noch ein JFG-Spieler im dicht gedrängten Strafraum scheiterten, stand Basti goldrichtig, zielte und schoss den Ball einfach ins Tor. Unser TW Florian Engelbrecht zeigte in diesem Spiel öfters seine Klasse, aber in der 50. Min. zeigte er eine Weltklasseleistung, als er bei einem auf ihn allein zulaufenden Stürmer solange stehen blieb bis dieser sich den Ball etwas zu weit vorlegte. Diese Gelegenheit nutzt Flo, stürmte heraus und konnte so den Ball abwehren. In der 52.min. fiel der schönste Treffer des Tages, als nach einem 3- fachen Doppelpass Dennis seinen dritten Treffer erzielte und auf 7:1 erhöhte. 3 min. vor Spielende hatte Luca Söhnel seine größte Chance als er freistehend vorbeischoss. Es wollte ihm am heutigen Tag trotz einiger Chancen kein Treffer gelingen. Luca war aber nicht der einzige der keinen Treffer erzielte,Marcel Mösch, Johannes Schoberth so wie der gute Manuel Rödiger konnten sich ebenfalls trotz vieler Tormöglichkeiten nicht in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Basti als er eine von Dennis getretene Ecke aus der Drehung einlochte.

1:0 Dennis Pfeifer
2:0 Dennis Pfeifer
3:0 Sebastian Kolb
3:1
4:1 Andreas Stüber
5:1 Justin Fels
6:1 Basti Pietsch
7:1 Dennis Pfeifer
8:1 Basti Pietsch

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden