Spielberichte/Bilder

Donnerstag, 12. Mai 2011
Großfeldspiel gegen Thurnauer Land 9:1 am 7.5.2011

Das 9:1 war unser höchster Sieg in der laufenden Saison uns somit eine große Genugtuung gegen die Thurnauer Verantwortlichen. Sie hatten nämlich etwas gegen unsere Auswechselspieler und wollten, dass sie nicht spielen. Mit nun nur einen Auswechsespieler beschloss man beherzt zu Werke zu gehen und den Gegner mit einer Packung nach Hause zu schicken. Dies wurde auch nach 8 Minuten zum ersten mal umgesetzt. Jannik fing einen Ball 20 Meter vorm Tor ab, legte ihn zurecht und schlenzte die Kugel aus 20 Metern unter die Latte (1:0). Schön herausgespielt wurde unser 2 Treffer. Dominik Mytzka erkämpfte sich einen Ball, passte zu Jannik, dieser zu Niklas Biener und Niki erzielte im Stiele eines klasse Stürmers das 2:0. Nur eine Minute später fing Niki einen Ball im 16er des Gegners ab und markierte das 3:0. Nach weitern 2 Minuten spielte sich Jannik auf der rechten Seite durch, flankte zu seinem Bruder Patrick Buss. Patrick nahm das Leder aus der Luft und vollendete zum verdienten 4:0. In der 27 Minute hätte unser Spezialist für Defensivaufgaben Domink Mytzka fast auch einmal ein Tor erzielt. Domink spielte sich durch 5 Gegner und scheiterte mit seinem platzierten Schuss am großartig reagierenden Gäste TW. Kurz darauf setzt sich unser Stammverteidiger Andre Bayerlein (heute als Rechtsaußen agierend) pfeilschnell über außen durch und flankte zu Niki. Sein Schuss wurde abermals von Thurnauer TW gehalten. Völlig verdient ging man mit 4:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Die JFG diktierte das Spiel und erspielte sich Möglichkeiten im Minutentakt. 5 Minuten nach der Pause ging es dann weiter mit dem Tore schießen. Andre setzte sich über rechts durch und flankte mustergültig zu Max Schott. Max brauchte das Leder dann nur noch über die Linie zu bringen. Beim 5:1 legten man eine kleine Pause ein und ließ die Nr. 10 durchs halbe Spielfeld laufen. Auch unseren TW Thomas Blätterlein, der im richtigen Moment herausgelaufen war, umkurvte er und erzielten somit den Ehrentreffer. Nach 39 Minuten spielte Spielgestalter Jannik einen super Pass im Lauf von Stürmer Niki. Dieser lief allein auf den Gäste TW zu und vollendete eiskalt. Das 7:1 glich fast dem 6:1. Jannik auf Niki, Tor. Fabian Lehnert hatte heute mit seinen Torchancen kein Glück bis auf die 55. Spielminute als er mit seinem Schuss ins linke untere Eck den 8. Treffer der JFG erzielte. Den Endstand von 9:1 markierte Max aus 50 cm nach Vorarbeit vom Simon Fuchs.

Tore: Jannik Buss 1x, Patrick B. 1x, Niklas Biener 4x, Max Schott 2x, Fabian Lehnert 1x

Montag, 9. Mai 2011
JFG Kleinfeld - TDC Lindau 2:1

Bastian Pietsch im Luftkampf (mitte)


In der ausgeglichenen Partie hatten die Lindauer die erste größere Chance erst nach 10 Minuten. Sie wurde aber von unseren TW Flo pariert, der sich gewagt dem vor ihm auftauchenden Stürmer entgegen warf. Den an seinen Körper abprallenden Ball hatte er im Nachfassen sicher. Ein klasse Tor erzielte Fabricio in der16. Min. Fabian Reißaus führte einen Einwurf schnell aus, Fabicio schnappte sich das Leder und startete ein Solo von der Mittellinie aus. Nicht nur die halbe Lindauer Mannschaft lies er alt aussehe, auch der TW hatte keine Chance als Fabricio sicher verwandelte. In der 23. Minute fiel fast das 2:0, aber Fabrico schoss knapp vorbei, als er schön von Fabian in den Lauf gespielt wurde und dadurch alleine aufs Tor laufen konnte. Kurz darauf viel aber das 1:1. TW Flo konnte eine Flanke nicht weit genug aus den 16er fausten. Der Ball landete beim Gegner, dieser schoss sofort, sprang vor dem zur Abwehr im Tor stehenden Alexander Blätterlein auf und landet im Tor. „Ein unnötiger Treffer“.
Nach der Pause ging es spannend weiter, denn beide Mannschaften wollten auf den schwer bespielbaren Rasen gewinnen. Nach 37 Spielminuten setzte der starke und überall zu findende Sebastian Kolb einen Freistoß aus 22 Metern nur knapp neben den Pfosten. In der 45. Minute konnten wir es unseren Weltklassetorhüter verdanken, dass es beim 1:1 blieb. Flo fischte nämlich einen Schuss genau aus den Winkel. 5 Minuten später scheiterte Sebastian abermals mit einem Freistoß nur kapp. Kurz vor Spielende tankte sich „Leihgabe“ Fabricio durch und wurde im 16er Elfmeterreif gefoult. Das große zittern begann, als es darum ging den fälligen Elfmeter zu schießen. Schließlich schnappte sich Fabian Reißaus den Ball und verwandelte sicher zum verdienten 2:1. Ein wichtiger Sieg in einer Spielgruppe wo jeder jeden Schlagen kann und somit 3 Punkte sehr wichtig sind.
Tore: 1:0 Fabrico Schubert, 2:1 Fabian Reißaus

Sonntag, 8. Mai 2011
JFG Fränkische Schweiz Nord - JFG Eintracht Schiefe Ebene 2:8

Unsere Mannschaft reiste zum direkten Tabellennachbar in die idyllische fränkische Schweiz. Wir stellten uns auf ein schwieriges Spiel ein. Schon beim aufwärmen liefen die Gastgeber durch uns durch und zeigten, dass wir nicht Willkommen sind. Die Rivalität spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. Der Spielführer der Gastgeber versuchte in bester "van Bommel-Marnier" im Mittelfeld von Beginn an die Fronten klar zu machen. Noch bevor wir richtig ins Spiel fanden, setzte sich der starke 10er durch und ließ fast unser gesamtes Mittelfeld stehen. Ohne Gegenwehr schloß er bereits in der 3. min mit einem satten Schuß aus 14m zum 1:0 ab. Unsere Mannschaft sortierte sich langsam und ehe wir uns richtig stellen konnten kam der Spielführer abermals zum Abschluss. Der starke Schuss konnte von Thomas B. mustergültig entschärft werden. Wir stellten Simon Fuchs von nun an gegen den Spielführer und fanden langsam ins Spiel. Ab der 15min beherrschten wir zunehmend den Gegner und kamen durch eine schöne Einzelleistung von Fabian L. über die linke Außenbahn zum verdienten 1:1 Ausgleich. Yannik Buss verteilte die Bälle mit viel Überblick auf unsere Außenbahnen und in die Spitze. Das schöne Kompinationsspiel von Yannik B., Patrick B. und Niklas Biener, die immer wieder tolle Doppelpässe spielten, wurden mit je einem Treffer zur verdienten Halbzeitführung zum 1:4 belohnt. Die Gastgeber konnten kaum etwas entgegensetzen. Unser Mittelfeld, mit Dominik und Simon, ließen keinen Spielaufbau der Gastgeber zu und unsere Abwehr um Andre, Gianluca und Nazif stand bombensicher. Maxi Schott kurbelte das Spiel auf der rechten Außenbahn nach vorne an und zeigte zudem eine starke Defensivleistung. Die Auswechselspieler, Fabian R. (35.), Johannes Schmidt, Fabricio Schubert und Alex Blätterlein (40.-45.) fanden auch sofort ins Spiel und so konnte Johannes Schmidt durch einen schönen Querpass von Patrick B. zum 1:5 einnetzen. Niklas Biener legte mit zwei satten Schüssen zum 1:6, und 1:8 nach. Das 1:7 (ET) war die Folge eines Abwehrversuches. Einzelne Spieler besonders hervorzuheben ist nicht möglich. Selbst der gegnerische Trainer lobte unser vielseitiges Spiel. Ein tolles Spiel und eine absoluter Teamgeist prägte unsere Mannschaft. Super Jungs.

Sonntag, 8. Mai 2011
Nachtrag zum Kleinfeldspiel am 16.04.11 JFG-TSC Mainleus 3:1

Noch vor Ostern konnte unsere Kleinfeldmannschaft ihren ersten Sieg in dieser Rückrunde verbuchen. Doch dieser Sieg war alles andere als einfach verdient. Der Gast machte von anfang an Druck und wollte als Sieger vom Platz gehen. Unsere Defensivabteilung um Luca und Johannes hatten alle Hände voll zu tun. Jedoch kam Mainleus zu keiner klaren Chance. Über unsere linke Außenbahn versuchte unser starker Marcel Mösch den schnellen Stürmer Justin immer wieder in Szene zu setzen. Mainleus konnte aber ebenfalls mit einem starken Abwehrspieler aufwarten. Selbst Andi auf der rechten Außenbahn hatte es schwer zwingend auf Tor zu spielen. Im Mittelfeld herrschte souverän Sebastian Kolb und neutralisiert alle Vorstöße der Gäste. So dauerte es ganze 20min bis zur ersten Großchance. Der eingewechselte Bastian Pietsch wurde alleinstehend vor dem Tor etwas zu scharf von Andi angespielt und konnte den Ball nicht kontrollieren. Kurz darauf nochmal Bastian schön freigespielt von Sebastian Kolb alleine aufs Tor, doch das Glück fehlte und der Ball ging knapp vorbei. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Drückende Mainleuser und eine starke Abwehr der JFG. Unser Torwart, FLO, durfte nach 45min als Feldspieler ran und setzte auch gleich mit einem Rückzieher, "No look" Pass, unseren Justin ein. Justin vernaschte noch eine Verteidiger und schob lässig ein. 1:0, eindlich. Kurz darauf wieder ein Steilpass auf Justin. Diesmal zwei Verdeitiger stehen gelassen und abermals den 170cm großen Torhütter der TSC überwunden. 2:0, das war ein Paukenschlag. Die TSC´ler wurden nun immer lauter und auch härter in den Zweikämpfen und konnten dann auch durch eine schöne Flanke auf deren Stürmer mit einer satten Direktabnahme auf 2:1 verkürzen. Nun Kam der große Auftritt von Sebastian Kolb. Der TSC Torhütter rückte bis zur Mittellinie vor und wollte eine Ball nach vorne schlagen. Jedoch landete der Ball wie eine Bogenlampe bei Sebastian Kolb. Sebi nahm den Querschläger in der eigenen Hälfte aus gemessen 40 Metern, Volley und versenkte den Ball ohne aufzuspringen ins leere Tor zum Siegtreffer, 3:1. Die Mainleuser machten große Augen und man hörte nur noch den Torjubel der JFG´ler. Ein Tor des Jahres. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung der KF_Mannschaft. Super Teamgeist und eine tolle Stimmung in der Mannschaft. Weiter so Jungs.

Freitag, 6. Mai 2011
Kleinfeldspiel in Maintal-Friesenbachtal (4:1) am 5.5.2011

Einen verdienten Sieg fuhr die JFG Maintal- Friesenbach ein. Fast über das ganze Spiel war die Heimmannschaft spritziger und beweglicher. Bedingt durch den Ausfall von drei Stammspielern konnte die JFG gegen den Spitzenreiter ihr gewohntes Spiel nicht gestalten. Man merkte ihr an, dass sie in dieser Form noch nicht zusammengespielt hatte. So auch beim 1:0 als man auf links nicht energisch zur Sache ging und der gegnerische Stürmer plötzlich vorm Tor stand. Dieser lies TW Flo keine Chance und schob den Ball sicher ein. In der 12. Spielminute erkämpfte sich der schnelle Fabian Reißaus in der eigenen Hälfte den Ball, startete ein Solo über den ganzen Platz, schoss scharf in den 16er, wo Sturmtank Fabricio Schubert wartete. Fabricio warf sich mit vollem Einsatz in den Ball und lenkte die Kugel zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Fünf Minuten später setzten sich die Friesenbachtaler erneut über links durch, wobei Sebastian Kolb noch mit einem Beinschuss bestraft wurde. Beim folgenden Schuss war Torwart Flo zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte das Leder aber am überqueren der Torlinie nicht hindern (2:1). Nach 19 Spielminuten hatte Flo, bei bereits 2 Gegentoren, zum ersten mal nach einem Schuss die Möglichkeit sein Können zu zeigen. 5 Minuten vor der Halbzeit hatten wir noch die große Gelegenheit zum Ausgleich als Sebastian einen klasse Pass auf Fabian schlug, der den Ball im Laufen annahm und mit einem strammen Schuss den generischen TW prüfte. Der abprallende Ball sprang genau auf Bastian Pietsch zu, doch dieser zeigte zu viel Respekt vor dem schnellen Ball und verpasste die gute Möglichkeit.
Waren in der ersten Hälfte Tormöglichkeiten noch Mangelware, so änderte sich die in der 2. Hälfte. In der 37. Spielminute war man sich in der Abwehr uneinig, der Stürmer bedankte sich für das Geschenk und vollendete zum 3:1. Nur 1 Minute später hatte Fabian die riesen Möglichkeit zum 3:2 zu verkürzen, als er nach einem Eckball in aussichtsreicher Situation über den Ball schlug. Kurz darauf zwang Marcel Mösch mit einem Hammerschuss den TW zu einer Glanzparade. In der 57. Minute hatte Stürmer Fabricio Pech, als er nur den Pfosten traf. Kurz vor Spielende erzielten die Friesenbacher nach dem TW Flo 2 mal schon geklärt hatte, der Ball aber immer noch nicht aus der Gefahrenzone war, den 4:1 Endstand. Ein verdienter Sieg der Maintal- Friesenbacher, die vor allem in der 2. Hälfte viele gute Möglichkeiten hatte. Diese wurde aber von unserem TW oder vom überragenden Abwehrspieler Luca Söhnel zu Nicht gemacht. Bester Spieler der JFG war heute Luca Söhnel.
Tore: Fabricio Schubert

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden