Spielberichte 2011/2012

Dienstag, 18. Oktober 2011
Torschützen:

9 Tore: Schott Maximilian
6 Tore: Buss Jannik
3 Tore: Buss Patrick, Mehlhorn Gianluca, Rodler Jan
1 Tor: Schmidt Johannes, Demel Justus, Schuler Maxi

Dienstag, 18. Oktober 2011
JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. : SV Motschenbach 3:1

Torschützen unter sich: Schöner Steilpass von Jan Rodler auf Maxi Schuler


EBENE DREHT DEN SPIEß UM

Die JFG Eintracht Schiefe Ebene setzt Ihren Siegeszug mit dem 8. Sieg im 8. Pflichtspiel fort, wenn es auch diesmal härter wurde als zunächst gedacht.
Die Motschenbacher kämpften von Anfang an mit Leib und Seele und ließen den Spitzenreitern nur wenig Platz zum Kombinieren. Die zwei wenigen Chancen der JFG tümpelten durch den 16er der Gäste ohne, dass richtige Gefahr auf das Tor der Motschenbacher ausgeübt wurde.
Vielmehr versuchte sich die Heimmannschaft durch die Mitte durchzutanken und ließ das bisher bekannte Kombinations- und Flügelspiel vermissen. So verpufften die meisten Angriffe vor der dicht stehenden Abwehrreihe der Motschenbacher meist bevor es zum Abschluss kommen konnte.
In der 20. Minute hatte dann Maxi Schott die Führung auf dem Fuß, nachdem er wunderbar von Patti Buss in Szene gesetzt wurde, doch leider verzog Schotti und der Ball war für den Hüter der Gäste leichtes Spiel. So kam es, dass im direkten Gegenzug das 0:1 für die Gäste fiel, da die Abwehr aufgerückt und nicht geordnet war.
In der 29. Minute konnte Patti Buss im 16er der Gegner nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte Bruder Jannik allerdings knapp neben den Pfosten.
Die zweite Hälfte begannen die Hausherren wie ausgewechselt und zwangen den Motschenbachern endlich ihr gewohntes Spiel auf. So schnürten die JFG’ler die Gäste um Ihren Strafraum ein und konnten einige Chancen herausspielen. Vor allem der eingewechselte Maxi Schuler konnte durch seine agilen Dribblings nicht von der gegnerischen Defensive gestoppt werden. Auch Patti Buss blühte nach der Einwechlung seines Bruders regelrecht auf.
Schließlich war es Maxi Schuler, der nach 2 vergebenen Chancen dann doch den Ausgleich zum 1:1 in der 39. Minute ins Netz schob.
Danach war die Heimmannschaft drauf und dran den Sieg zu holen und so war es Joker Jan Rodler der den Ball platziert zum 2:1 in die Maschen hämmerte. Endlich nutze er seine Chance und die Trainer sahen wieder eine Steigerung des Stürmers im Vergleich zu den vorherigen Partien.
Defensiv-Mann Gianluca Mehlhorn setzte den 3:1 Schlusspunkt mit einem Hammer Schuss in den Winkel aus über 20 Metern.
Unterm Strich ein hart erkämpfter Sieg für die JFG – wichtig vor den anstehenden Spitzenbegegnungen gegen Hollfeld und Sportring!!!

Donnerstag, 13. Oktober 2011
Torschützen:

9 Tore: Schott Maximilian
6 Tore: Buss Jannik
3 Tore: Buss Patrick
2 Tore: Mehlhorn Gianluca, Rodler Jan
1 Tor: Schmidt Johannes, Demel Justus

Donnerstag, 13. Oktober 2011
JFG Bayreuth West II : JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. 0:7

7 AUF EINEN STREICH

Den 5. Sieg in Folge holte die JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. auswärts bei der JFG Bayreuth West II und eroberte sich somit erstmals die Tabellenspitze.
Keine Zeit hatte die Heimmannschaft um sich ins Spiel zu finden. Denn gleich in der 2. Spielminute zirkelte Jannik Buss einen Eckball direkt in die Maschen und so musste der starke Keeper der Eckersdorfer zum ersten Mal hinter sich greifen. Dass dies nicht das letzte Mal sein würde ließen weiter schöne Spielzüge der Offensivmannschaft der Eisenbahner nur vage erahnen, bis schließlich Kapitän Justus Demel traumhaft per Kopf nach Ecke von Jannik Buss zum 0:2 einnickte. Stürmer Maxi Schott erhöhte vor der Pause noch auf 0:3 und 0:4.
Nach der Halbzeit stemmten sich die Eckersdorfer stärker gegen die drohende Niederlage und für die Gäste wurde es immer schwerer. Doch wieder Maxi Schott nach schönem Spielzug über Patti Buss lochte zum 0:5 ein und brach den letzten Willen der Heimmannschaft.
Die Schiefe Ebene nahm nun ein paar Gänge raus und so wurden Joker Jan Rodler eingewechselt und auch Jan Kröger, der für den starken Nico Hochstatter kam.
Kurz vor Schluss schob Jan Rodler dann noch überlegt nach wunderschönem Konter zum 0:7 Endstand ein und besiegelte somit die Tabellenführung durch Tordifferenz.

Donnerstag, 13. Oktober 2011
Toschützen:

6 Tore: Schott Maximilian
5 Tore: Buss Jannik
2 Tore: Buss Patrick, Mehlhorn Gianluca
1 Tor: Schmidt Johannes, Jan Rodler

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden