Spielberichte 2011/2012

Montag, 21. November 2011
JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. : TSV 08 Kulmbach 3:1

Bild Oben: Herbstmeister
stehend v. l. n. r.: Florian Grieshammer (Trainer), Sepp Kolb, Jo Schmidt, Jussi Demel, Laudi Lauterbach, Niko Hochstatter, Jannik Buss, Jan Rodler, Patti Buss
kniend v. l. n. r.: Michi Schuler, Dani Lewen, Micha Hahn, Max Schott, Maxi Schuler

Bild Unten: Da steppt das Wiesel: Sepp und Schotti im Zusammenspiel


MAX, MAX, MAX - AUF KURS!!!

Mit dem letzten Spiel der Hinrunde beendete die D-Jugend der JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. eine beeindruckende Serie von 10 Siegen in 10 Spielen mit 30 Punkten und 41:4 Toren.
Daraus ergibt sich logischerweise auch die völlig verdiente Herbstmeisterschaft der U13 Kreisklasse 2.
Das Spiel gegen die 08er aus Kulmbach begann wie erwartet. Die Gäste schafften es in den ersten 10 min. nicht einmal vor das gegnerische Tor zukommen. Stattdessen schnürte die JFG den Gürtel um die 08er Abwehr immer enger und so war es Max Schott, der in der 8. Min nach schöner Vorarbeit von Jo Schmidt den Ball elegant mit einem Volley-Heber über den herauseilenden Gästekeeper Lupfte. Weitere Großchancen vor allem durch Fernschüsse von Sepp Kolb taten wurden leider durch den starken Torhüter der 08er verhindert. Ein weiteres Mal konnte Sepp’s Knaller nur vom Querbalken gestoppt werden. Auch Justus Demel, Jannik Buss und Maxi Schuler bot sich die Chance zum 2:0, doch die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Daraus folgte ein Konter der Gegner, die in Ihrem besten Spieler einen guten Dribbler fanden, der durch die JFG Abwehr tänzelte und Libero Fabian Lauterbach und Hüter Micha Hahn alt aussehen ließ und zum überraschenden 1:1 Ausgleich einschob. Kurz darauf konnte eben genannter Spieler nur noch durch ein Foul von Spielführer Demel gestoppt werden, dass knapp an der Strafraumgrenze stattfand. Den fälligen Freistoß aus 12 Metern setzten die 08er aber neben das Tor.
Nachdem die JFG elf den Ausgleich verdaut hatte ging das muntere Kombinations- und Angriffsspiel wieder los und Maxi Schuler schob für seine Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Rodler zum verdienten 2:1 ein.
Die zweite Halbzeit bot dasselbe Gesicht: Die JFG Kombinierte, lies Ball und Gegner laufen, nutze lediglich die vielen Chancen die sich vor dem Tor boten nicht kaltschnäuzig genug um den Gästen noch das ein oder andere Tor mehr einzuschenken. Die „wohl beste Leistung der Saison“ der 08er, wie die Zuschauer sagten war durchaus bemerkenswert. Immer war ein Bein oder ein Fuß dazwischen und nur selten konnten 100&ige Chancen erarbeitet werden.
Den Sack machte dann aber erneut Max Schott zu, nachdem er wieder vom starken Jan Rodler mustergültig bedient wurde, der sich als bissiger Vorarbeiter bewies.
Daniel Lewen und Michi Schuler zeigten der Mannschaft, dass beide eine gute Optionen mit Luft nach Oben sind… wenn Michi lernt, was Abseits ist… 

Montag, 31. Oktober 2011
Torschützen:

12 Tore: Schott Maximilian
7 Tore: Buss Jannik
5 Tore: Rodler Jan
4 Tore: Mehlhorn Gianluca
3 Tore: Buss Patrick, Schuler Maxi
2 Tore: Demel Justus, Schmidt Johannes

Montag, 31. Oktober 2011
Sportring Bayreuth : JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. 0:1

DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN

Auf eine massive Abwehr und harte Zweikämpfe musste sich die Eintracht einstellen. Von Anfang an waren die Gäste auch hier die Spielbestimmende Mannschaft, doch die starke Abwehr um einen sicheren Libero vermochte die ein oder andere Gelegenheit gut zu vereiteln. Die vielen Standarts wussten die Gäste dann leider auch nicht zu verwerten und konnten nur durch einige Einzelaktionen vor allem durch Jannik Buss dem Keeper der Bayreuther gefährlich werden.

Die zweite Halbzeit bot das selbe Gesicht, die Eintracht drängte jedoch nun energischer auf die Führung. Nach schönem Dribbling von Kapitän Demel konnte er nur mit einem bösen Foul am 16er gestoppt werden. Freistoß-Schütze Jannik Buss schoss platziert und scharf und so konnte der Hüter der Bayreuther nur abprallen lassen. Der Abstauber war für Sturm-Wiesel Schotti leichtes Spiel, er verwandelte zum 1:0 mit seinem 10. Saisontreffer!

Montag, 31. Oktober 2011
Torschützen:

9 Tore: Schott Maximilian
6 Tore: Buss Jannik
4 Tore: Rodler Jan
3 Tore: Buss Patrick, Mehlhorn Gianluca
2 Tore: Schuler Maxi
1 Tor: Schmidt Johannes, Demel Justus

Montag, 31. Oktober 2011
JFG Jura Oberfranken Hollfeld : JFG Eintracht Schiefe Ebene 06 e.V. 1:2

SCHIEFE EBEN BEHÄLT NASE VORN

Hollfeld ludt zum Spitzenspiel der Kreisklasse 2 der D-Junioren. Die Gäste aus Neuenmarkt konnten siche bisher nur durch das bessere Torverhältnis nach vorne schieben.

So hieß es alles geben um sich endlich einen Vorsprung auf die Verfolger zu erarbeiten. Gleich zu Beginn waren es die Gäste, die den Ton angaben und durch Ihren starken Offensiv-Fußball die gegnerische Defensive immerwieder unter Druck brachten. Pressing vom feinsten ließ die Hollfelder nicht eine kleine Pause und so konnte der starke Maxi Schuler nach Vorarbeit von Patti und Jannik Buss die Kugel im 1 gegen 1 am Hollfelder Keeper vorbeischieben. Weitere 100%ige Torchancen blieben jedoch mangelware.
Nun war es der eingewechselte Jan Rodler der seine Chance erneute nutzte und rechtzeitig zur Stelle war, als der Hüter der Hollfelder den Ball prallen lies und so zum 2:0 einlochte.

Die zweite Halbzeit war klar die Habzeit der Hollfelder, die nun auch das Spiel machen mussten um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Die starke Defensive der Schiefen Ebene vor allem um Gianluca Mehlhorn vereitelte aber jeden Angriff.
Der fast beschäftigungslose Torwart Engelbrecht konnte seine Konzentration dennoch nicht über die 60 min. halten und patzte bei einem Schuss der Hollfelder und legte sich die Kugel selbst über die Linie.

Ein gutes Spiel und eine gute Chancenverwertung bringen die Eisenbahner nun unangefochten auf Rang 1.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden